24h Martinilauf – bewegen für den guten Zweck

Am 09.11.2019 1400 bis 10.11.2019 13:59 Uhr wurde in Leopoldschlag der 24h Martinilauf des Radteam Al Carbon Leopoldschlag abgehalten. Ziel der Veranstaltung war es so oft als möglich den Weg zwischen Marktplatz und Gipfelkreuz zu absolvieren. Pro Teilnehmer spenden die Sponsoren einen Beitrag an die Lebenshilfe Freistadt. Auch die Feuerwehren des Pflichtbereiches Leopoldschlag nahmen an dieser Veranstaltung teil und nahmen mit achtzehn Kameraden teil um die Veranstaltung zu unterstützen. Alle Kameraden absolvierten die Strecke in voller Einsatzbekleidung, drei Kameraden absolvierten die Strecke mit schwerem Atemschutz. Diese Kameraden führten den schweren Atemschutz (Ausrüstungsgewicht 29 Kg.) nicht nur mit, sondern hatten währen der gesamten Strecke von ca. 6 Kilometern die Maske angelegt, welche das Atmen zusätzlich erschwert.
Viele der Teilnehmer begrüßten diesen Einfall der Feuerwehr diese Veranstaltung auf ihre Weise zu unterstützen.
Wir wünschen dem Veranstalter ihr selbst gestecktes Ziel zu erreichen und freuten uns bei dieser Möglichkeit für den guten Zweck mitzuwirken.

Bericht AW Rudlstorfer Gerald – FF Leopoldschlag Markt