Besuch des Kindergarten Leopoldschlag

Die Kinder des Kindergarten Leopoldschlag und dessen Pädagogen besuchten am Mittwoch den 16.10.2019 die Feuerwehren in Leopoldschlag. Die Feuerwehr Wullowitz, unter der Leitung von HBI Koller Gerald unterstützte die Feuerwehr Leopoldschlag mit ihrem LFB. Die FF-Leopoldschlag Markt mit HBI Hoffelner Patrick stellte sich mit 2 weiteren Gruppenkommandanten und dem TLF 2000 auf einen tollen Vormittag ein.

Nach einer großzügigen Führung durch das gesamte FF-Haus folgen verschiedene Stationen bei welchen die Aufgaben der Feuerwehr vorgestellt wurde. Die Stationen umfassten das Anziehen der Einsatzuniform inkl. schweren Atemschutz, Handhabung von Spreizer und Scherer, Aufstellung der Leiter uvm.
Die diversen Aktivitäten der Feuerwehrjugend durften ebenfalls präsentiert und ausprobiert werden.
Nach einer großzügigen Ausfahrt mit alle Feuerwehrautos wurden die 26 Kinder verabschiedet und wieder zurück in den Kindergarten gebracht.

Die Feuerwehren freuen sich immer wieder auf Besuch von unseren kleinen Bewohnern von Leopoldschlag und sehen weitere Besuche freudig entgegen!