Bewerbsgruppe Wullowitz 1 auf Vormarsch

Die Bewerbsgruppe Wullowitz 1 gibt derzeit ihr Bestes bei den Bewerben im Bezirk Freistadt. Flutlichtbewerb Deutsch-Hörschlag und M4 Cup in Erdmannsdorf waren heuer wichtig für die Löschgruppe, denn bei den nachfolgenden Bewerben, die in die Wertung eingehen, konnten sie mit Bravour gute Platzierungen erzielen.

Beim Bewerb in Schwandt-Freudenthal räumten sie in Bronze und Silber den 3. Platz in der 2. Klasse ab. Der Bewerb in Tragwein war auch erfolgreich mit einem 6. Platz in Bronze und einem 2. Platz in Silber. In der Gesamtwertung der 2. Klasse befinden sie sich momentan auf Platz zwei mit 1553,41 Punkten hinter Unterweißenbach 1 mit 1593,31, jedoch ist Pregartsdorf/Selker-Neustadt 1 mit 1530,84 Punkten auf den Fersen.

„Unser Bewerbsgruppenleiter ist konsequent und immer bedacht besser zu werden, jedoch ohne Ihn wären wir sicher nicht so gut“, so die Bewerbsgruppe.

Drei Bewerbe stehen heuer noch am Programm: Unterweißenbach, Grünbach (zählen zur Wertung) und der Landesbewerb in Rainbach.

Bericht OAW Daniel Fleischanderl FF Wullowitz