Ferienpass 2018

Am 2018-08-31 um 1330 konnten die Feuerwehren des Pflichbereichs Leopldschlag ca. 30 Kinder zum diesjährigem Ferienpass 2018 begrüßen.
Die Kinder konnten sich mit der Handhabung von tragbaren Feuerlöschern vertraut machen.
Weiters wurde die Geschicklichkeit mit dem Hydraulischem Rettungsgerät bewiesen, wobei sie Plastikflaschen von einem Ort an den anderen Stellen mussten. Einen Ball mittels HD Rohr durch einen Hindernisparcours  dirigieren und eine Saugleitung aufbauen waren weitere Stationen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an diesem Nachmittag. Die Obligatorische Schaumparty konnte aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse leider nicht durchgeführt werden.
Die Feuerwehren bedanken sich für die Diszipliniertheit der Kinder und bei den Kameraden, die sich an einem Freitag Mittag/Nachmittag für dieses Programm Zeit genommen haben.
Wir, das Kommando der FF- Leopoldschlag Markt, möchten uns ganz besonders bei unserem Jugendbetreuer Wirtl Dominik bedanken. Dominik kümmert sich unermüdlich und vorbildhaft um unser Jugendgruppe, die Zukunft der Feuerwehren in Leopoldschlag. Auch für den diesjährigen Ferienspass war Dominik Hauptverantwortlich.  Danke Dominik für deinen Einsatz für die Jugend von Leopoldschlag.

Bericht AW Rudlstorfer Gerald – FF Leopoldschlag Markt