Feuerwehrausflug der FF-Leopoldschlag Markt in die Wachau

Das neue Kommando, unter der Leitung des neugewählten Kommandanten HBI Patrick Hoffelner, luden am 21.09.2018 nach 15  jähriger Pause wieder zu einem Feuerwehrausflug ein. Um die Kameradschaft zwischen „Jung und Alt“ zu stärken, organisierte unser Gerätewart AW Thomas Maurer einen perfekten Ausflug in die Wachau. Eingeladen waren alle Mitglieder + Partner der FF-Leopoldschlag Markt.

Start des Tages war um 06:30 Uhr beim Feuerwehrhaus Leopoldschlag. Mit dem Reisebus der Firma „Optimal Reisen“ und unserem Chauffeur Günther Hoffelner führte uns die Reise in die Wachau. Das erste Ziel war Maria Langegg von wo eine gemütliche Wanderung zur Ruine Aggstein am Programm stand. Die Ruine konnte anschließend von jedem auf eigene Interessen besichtigt und erklommen werden. Das Mittagessen wurde im Hof der Ruine serviert.
Nach dieser Stärkung führte uns die Reise nach Melk, wo wir mit dem Schiff quer durch die Wachau nach Krems transportiert worden sind.
Von dort steuerten wir in Langenlois einen bekannten Heurigen des Familienbetriebes Gruber an. Dort wurde die Jause verzehrt, um gestärkt die Heimreise antreten zu können.
Wer wollte konnte den Tag in der Ortsansässigen Bar „Bär“ ausklingen und den Tag Revue passieren lassen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer für den gelungenen Ausflug und sehen einer Wiederholung eines solchen Feuerwehrausfluges positiv entgegen.

OBI Thomas Schöllhammer