Friedenslichtaktion 2018

Als Symbol der Hoffnung und Frieden in aller Welt wird traditionell in der Vorweihnachtszeit, das Friedenslicht von Betlehem nach Österreich transportiert.

Am 22.12.2018 machten sich 7 Jugendliche der Feuerwehr Leopoldschlag mit 2 Betreuer und unserem Pflichtbereichskommandant auf dem Weg nach Windhaag bei Freistadt, um das Friedenslicht zu holen. Traditionell am Vormittag des Heilig Abend reisten 6 Gruppen bestehend aus 10 Jugendfeuerwehrkameraden durch das Gemeindegebiet von Leopoldschlag und brachten Frieden in alle Häuser.

Wie jedes Jahr dürfen wir uns bei den Bewohnern von Leopoldschlag bedanken für ihr großes Herz und ihre großen Spenden. Ein Teil dieses Geldes wird wieder gespendet. Dieses Jahr wurde am 05.02.2019 ein Scheck, in Höhe von €400, durch Pflichtbereichskommandant Hoffelner Patrick und Jugendbetreuer Wirtl Dominik an die Spielgruppe Spiegel und Volksschule Leopoldschlag überreicht.

Bericht OBI Thomas Schöllhammer