Friedenslichtaktion 2021

Jedes Jahr trägt die Feuerwehrjugend das Friedenslicht aus. Auch dieses Jahr war die Jugendgruppe mit aktiven Feuerwehrkameraden unterwegs, um in ganz Leopoldschlag das Friedenslicht zu verteilen. Dabei trugen wir das Licht als Weihnachtsgruß und Zeichen für Frieden von Haus zu Haus. Wie auch im letzten Jahr, so war es dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ein wenig anders, wie gewohnt und wir achteten auf Abstand und trugen Masken.

Jeweils zwei Kinder der Feuerwehrjugend und ein Begleiter/in machten sich am Vormittag des Heiligen Abends auf den Weg, um in möglichst vielen Haushalten das Licht zu bringen und frohe Weihnachten zu wünschen.

Danke an alle die sich jedes Jahr dafür bereiterklären, bei diesem schönen Brauch mitzumachen.

Die Jugendgruppe wünscht allen gesegnete Weihnachten und ein glückliches Jahr 2022.

Bericht FM Hiesl Michaela – FF Leopoldschlag Dorf