Grundlehrgang in der Kaserne Freistadt

An zwei Samstagen vermittelten die Ausbilder in der Kaserne Freistadt das Grundwissen im Feuerwehrdienst den angehenden Feuerwehrleute. Im Lehrsaal wurde über die Organisation in der Feuerwehr, die Gefahren an der Einsatzstelle und Löschlehre unterrichtet. Im Freigelände stand die Gruppenausbildung mit Löschangriff und einem technischen Einsatz sowie die Ausbildung von Luft, Strom und Hydraulisch betriebenen  Geräten sowie das Formalexerzieren auf dem Stundenplan. Nach der schriftlichen Erfolgskontrolle konnten wir den Grundlehrgangsteilnehmern zu ihren  Erfolg gratulieren.

Wir gratulieren Fleischanderl Julian, Fuchs Nico, Koller Christian und Zacharias Markus

zur erfolgreichen Teilnahme und wünschen ihnen einen unfallfreien Einsatz- und Übungsdienst.

Kommando FF- Leopoldschlag Markt

Bericht AW Rudlstorfer Gerald – FF Leopoldschlag Markt