Herbstübung 2018 des Pflichtbereiches Leopoldschlag

Brand Wohnhaus
                               Adresse: Am Mühlbach 2
                              Stiegenhaus sehr verraucht, Personen im 2.Stock vom Feuer und Rauch eingeschlossen.
lautete der Alarmierungstext für die Herbstübung des Pflichtbereiches Leopoldschlag am 13.10.2018 um 16:00 Uhr.

Nach ca. 12 Jahren wurde diesmal wieder einmal ein Ernstfall in den Wohnhäuser beübt. Die Wohnhäuser wurden erst kürzlich renoviert und auch die Ausrüstung der Feuerwehren änderte sich im Vergleich zur letzten Übungsannahme. Im speziellen wurde kontrolliert ob die Wasserversorgung über den nahe liegenden Badeteich und ebenso von der Maltsch gewährleistet ist. Ebenso wurde getestet ob die neu angeschaffte Leiter für die obersten Etagen auch ausreichend ist. Die sehr verwinkelten Kellerräume und ihre Besonderheiten wurden am Ende der Übung durch alle Gruppenkommandanten noch besichtigt.
Die Bevölkerung, im speziellen die Bewohner der Wohnhäuser konnten sich bei dieser Übung einen Überblick über das zusammenarbeiten der Feuerwehren und dieser Wichtigkeit machen.

Die FF-Leopoldschlag Markt war Übungsorganisator und bedankt sich bei den zahlreichen Teilnehmer und Zuschauer für die tolle Disziplin und planmäßigen Durchführung der Übung.

Bericht von OBI Schöllhammer Thomas