Jahreshauptversammlung 2020 der FF-Markt Leopoldschlag

Die Vollversammlung der Feuerwehr Leopoldschlag Markt ging am 29.02.2020 im GH Preinfalk über die Bühne. Das Kommando konnte den Bürgermeister, den Stellvertretet des Abschnittsfeuerwehrkommandanten so wie zahlreiche Führungspersonen der Vereine von Leopoldschlag als ihre Ehrengäste begrüßen.

Nach einem ausführlichen Bericht über die getätigten Arbeiten und Stunden im Jahr 2019, wurde auch ein kleiner Vorausblick ins Jahr 2020 vom Kommandant HBI Hoffelner Patrick getätigt.
Hier stand die Zukunft der 4 Feuerwehren im Mittelpunkt. Hierzu gibt es im März eine Workshop, bei welchem alle 4 Kommandanten und dessen Stellvertreter, wie auch der Bürgermeister und ein externer Berater teilnehmen werden. Bei diesem Workshop steht die Schlagkraft der Feuerwehr in Leopoldschlag und somit die Sicherheit der Bevölkerung an oberster stelle.
Die Umstellung von Analog Funk auf Digital Funk ist zur Zeit voll im Gange und muss im gesamten Bezirk Freistadt bis April durchgeführt sein. Das Bedeutet für alle Feuerwehrkameraden eine Umstellung und Schulung, so HBI Hoffelner.
Ein weiteres Highlight im Jahr 2020 wird auch der Ankauf des neuen Fahrzeuges KLF der Feuerwehr Leopoldschlag Dorf sein. Dies muss ebenfalls wieder von allen Kameraden im Pflichtbereich nach Auslieferung besichtigt und beübt werden.

Nach den Ansprachen von Bürgermeister Hubert Koller und Abschnittsfeuerwehrkommandant Stellvertreter Thomas Franz konnte der Abend noch mit Diskussionen und Gesprächen ausklingen.

Wir bedanken sich bei allen Teilnehmern und Interessenten für die Unterstützung der Feuerwehren in Leopoldschlag.

Bericht un Fotos von OBI Thomas Schöllhammer

Bericht und Fotos von OBI Thomas Schöllhammer