Jahreshauptversammlung der FF Wullowitz

Am Freitag den 08.04.2022 hielt die Freiwillige Feuerwehr Wullowitz ihre Jahreshauptversammlung im Gasthaus Preinfalk ab.
Wegen Corona konnte die vorjährige Versammlung nicht stattfinden, so haben Richard Schaufler als Schriftführer und Gerald Koller als Kommandant einen breiten Bericht mit viel Bilder über die letzten zwei Jahre gegeben.
„Im Jahre 2021 hatten wir viele Einsätze auf der B310, die abgearbeitet werden mussten!“, so Schaufler.
Drei Kammeraden wurden für ihre lange Mitgliedschaft und Tätigkeit in der Feuerwehr mittels Abzeichen geehrt.

Der Abschnittsfeuerwehrkommandant Gottfried Kerschbaummayr-Kindermann sprach über die Thematik S10, wo wir als Feuerwehr in naher Zukunft mehr Aufgaben bekommen. Auch wurde die Fusionierung angesprochen, jedes Mitglied soll sein Stimmrecht nutzen und auch am 30.04.2022 zu dieser Abstimmung kommen. Eine Stimmenthaltung ist auch eine Nein-Stimme!

Nach 1,5 Stunden wurde die Versammlung geschlossen, jedoch konnten die Mitglieder mit viel Informationen der letzten Jahre und der nächsten Jahre den Abend ausklingen lassen.

Bericht und Fotos OAW Daniel Fleischanderl