Schwerer Verkehrsunfall auf der B310 mit LKW und PKW

Am Donnerstag 16.07.2020 Um 06:30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Dorf Leopoldschlag, Wullowitz und Rainbach/Mkr. zu einem schweren Verkehrsunfall nach Edlbach / Leopoldschlag gerufen.

Ein PKW übersah den auf der Hauptstraße B310 kommenden LKW, an einer Kreuzung wobei der Lastwagen das Auto frontal rammte und schleifte es mehrere 10 Meter weit mit. Der LKW und der PKW kamen im Straßengraben zum stehen.

Der verunfallte PKW Fahrer musste von dem Roten Kreuz erstversorgt werden und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der LKW wurde mittels Abschleppkran aus der Schieflage befreit. Bei den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Nach ca. 4 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Bericht OAW Daniel Fleischanderl – FF Wullowitz