Segnung KLF-A Dorf Leopoldschlag

Am Freitag den 10. September wurde das neue Kleinlöschfahrzeug KLF-A der FF Dorf Leopoldschlag gesegnet.

Jede Menge Kameraden aus dem Abschnitt Freistadt-Nord waren bei dieser Veranstaltung dabei. Johannes Hiesl, der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Dorf Leopoldschlag begrüßte Ehrengäste, wie Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Wurmtödter, Abschnittsfeuerwehrkommandant Gottfried Kerschbaummayr-Kindermann, Bundesrätin Johanna Miesenberger, Landtagsabgeordneten Peter Handlos und Bürgermeister Hubert Koller.

Umrahmt wurde die Festlichkeit von beiden Musikkapellen, nämlich Leopoldschlag und Mardetschlag.

Die Feuerwehr hat sich nach einer Ausschreibung für den Aufbau von der Firma Rosenbauer entschieden.  Ein Mercedes Sprinter, mit 190 PS, Automatikgetriebe und Allrad befördert die Kameraden und Gerätschaften. Die Freude an dem neuen Fahrzeug ist ziemlich groß und es bietet natürlich einen großen Mehrkomfort, als das Alte aus dem Jahre 1986.

Bericht und Fotos OAW Daniel Fleischanderl