Tag der Feuerwehr inkl. Herbstübung

Am Samstag 22.10.22 fand die alljährliche Herbstübung der Feuerwehr in Leopoldschlag statt. Im Zuge der Übung wurde auch zum Tag der Feuerwehr eingeladen.

Das Übungsszenario; Verkehrsunfall mit Eingeklammerter Person und entstehendem Fahrzeugbrand wurde von den Kammeraden gekonnt abgearbeitet. Die Bevölkerung konnte bei dieser Übung die Arbeitsweise der Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen genau begutachten.

Anschließend wurde noch aus einem Unfallfahrzeug ein „Cabrio“ gemacht. Hier veranschaulichten die Trupps, wie hoch der Kraftaufwand ist, um ein Fahrzeug zu zerschneiden, geschweige denn Metall zu verbiegen.

Anschließen lud die Feuerwehr zum geselligen beisammen ein und die Bevölkerung konnte sich mit den Kammeraden austauschen.

Bericht und Fotos OAW Daniel Fleischanderl