Übung Traktor- mit angrenzendem Waldbrand

Am 26.08.2022 wurden die drei Züge des Pflichtbereiches Leopoldschlag zum Traktorbrand mit Waldbrand alarmiert. Beim eintreffen musste festgestellt werden, dass der Traktor mit Ballenpresse bereits in Vollbrand stand und das angrenzende Waldstück auch schon Flammen gefangen hat.

Zug KLF bekam gleich den Befehl bei der Maltsch die Wasserentnahmestelle einzurichten und mittels Tragkraftspritze zum ZUG LFB zu pumpen. Diese leiteten das Wasser wieder mittels Tragkraftspritze weiter zum Tanklöschfahrzeug.

Der ZUG TLF begann gleich mit dem Löschen der Einsatzstelle und rüstete sich mit schwerem Atemschutz aus.

Im Zuge der Übung gab Kommandant Patrick Hoffelner wichtige Infos über den Stand der Fusionierung, Alarmierung, … weiter und alle Kameraden hörten gespannt zu.

Bericht OAW Daniel Fleischanderl
Fotos FF Leopoldschlag