Unwettereinsatz 13.08.2020

Am 13.08.2020 zog ab ca. 16:30 Uhr ein heftiges Unwetter, mit massiven Niederschlägen über die Gemeinde Leopoldschlag.
Dieses Unwetter löste mehrere Feuerwehreinsätze im Gebiet Markt Leopoldschlag und Hiltschen aus.
Nach einer kurzen Lageerkundung wurden alle Feuerwehren des Pflichtbereichs allarmiert.
Es musste ein Öltankraum ausgepumpt werden, wo das Wasser drohte den Tank aus der Verankerung zu reißen.
Es wurden mehrere Keller bis zur Decke mit Wasser geflutet und mussten mittels Fox Pumpen und Tauchpumpen ausgepumpt werden.
Die Gemeindestraße in Hiltschen wurde von den Wassermassen schwer in Mitleidenschaft gezogen, die auch jetzt wieder gesperrt ist.
Die Feuerwehren mussten 10 Einsatzstellen parallel abarbeiten und standen mit ca. 50 Mann im Einsatz.