Am Donnerstag 18. Juni 2026 besuchte uns wie jedes Jahr der Kindergarten im Feuerwehrhaus.
Letzte Woche durften wir die Kinder des Kindergartens bei uns in der Feuerwehr begrüßen. Mit großer Begeisterung erkundeten die jungen Besucher unsere Einsatzfahrzeuge und erhielten spannende Einblicke in die Ausrüstung der Feuerwehr.
Besonders viel Spaß hatten die Kinder beim Wasserspritzen mit dem Feuerwehrschlauch. Außerdem konnten verschiedene Gerätschaften aus nächster Nähe betrachtet und teilweise selbst ausprobiert werden. Dabei wurden viele Fragen gestellt, die natürlich gerne beantwortet wurden.
Der Besuch war für die Kinder ein sichtlich tolles Erlebnis und wir freuten uns sehr über das große Interesse an der Feuerwehr.