Interne Infos FF Leopoldschlag

– GEP Gespräch
– Zug Mardetschlag

Fortschritt der Fusionierung
Alle vier Feuerwehren sind am 25.07.2022 mittels Bescheid aus dem Feuerwehrbuch des Landes Oberösterreich gelöscht und die neue Feuerwehr Leopoldschlag wurde gegründet.
Die Neugründung hat wegen der umfassenden Bürokratie länger gedauert als angekündigt, doch jetzt ist zum Großteil alles erledigt.

Alarmierung der Feuerwehr und Kameraden
Seit zirka zwei Wochen gibt es einen neuen Alarmplan der den großen Pflichtbereich in zwei Zonen teilt und die Alarmierung einfacher macht.
Da es nur mehr die Feuerwehr Leopoldschlag gibt, heulen bei jedem Einsatz alle Sirenen gleichzeitig und jeder Kamerad begibt sich dennoch in „sein“ Feuerwehrhaus. Mit Absprache der Florianstation in der Hauptwache, wird zur jeweiligen Alarmierung ausgefahren.

Wahl 2022 neues Kommando
Da rechtlich das uns zugesprochene Übergangskommando bis 2023 nicht genehmigt wurde, muss es eine Wahl des neuen Kommandos geben. Die periodischen Wahlen müssen jedoch im Jahre 2023 auch stattfinden.
Der Termin für die Wahl ist am: 24.09.2022 um 19:30 im Gasthaus Preinfalk.

GEP Gespräch
Die Gefahrenabwehr und Entwicklungsplanung rundet die Fusionierung mit Ende August ab. In dieser wird die Größe des Feuerwehrhauses, die Art und Menge der Fahrzeuge, … besprochen. Nach diesem Gespräch können die Planungen für das gemeinsame Feuerwehrhaus gestartet werden. Die Planung übernimmt unser Ortsplaner Josef Ullmann.

Zug Mardetschlag
Das Zugskommando Mardetschlag hat sich mittels Schreiben an die Gemeinde um eine Löschung des Zuges Mardetschlag gewendet. Dadurch wird das KLF – Mardetschlag ausgeschieden, die Gerätschaften und Ausrüstungen wurden bereits gemeinsam in die Hauptwache provisorisch integriert.