2300 Stunden im Dienste der Freiwilligkeit

Am Freitag den 17. Jänner 2020 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wullowitz statt. Die Kameraden begrüßten den Bürgermeister und dessen Stellvertreter, den Abschnittsfeuerwehrkommandanten und die drei Kommandanten der Feuerwehren, Dorf Leopoldschlag, Markt Leopoldschlag und Mardetschlag.

Ein großes Lob brachte Kommandant Gerald Koller an die Bewerbsgruppe, denn sie wendeten ca. 1200 Stunden an freiwillige Arbeit auf, die sich auch bezahlt gemacht hat. Die Bewerbsgruppe stieg im letzten Jahr von der 1. Klasse in die ranghöchste Bezirksliga auf.

Weiters brachte Abschnittskommandant Kerschbaummayr-Kindermann die Thematik Mühlviertler-Schnellstraße S10 näher, wobei er explizit meinte: „Das Thema mit der Schnellstraße ist nicht in der Zukunft, sondern ist mit dem heurigem Jahr mehr als gegenwärtig.“

Bericht und Fotos FF Wullowitz