Besuch des Kindergartens

Am 2018-07-20 besuchten 9 Kinder die im Herbst mit der Schule beginnen die Feuerwehr Leopoldschlag um sich ein Bild von der Feuerwehr zu machen.
Im Feuerwehrhaus waren auch Kammeraden der FF Dorf, Mardetschlag und Wullowitz mit ihren Fahrzeugen um den Kinderen einen möglichst breiten Einblick in die Arbeit der Feuerwehr geben zu können. Nach einem Rundgang durchs FF Haus wo ihnen die einzelnen Räume gezeigt und erklärt wurden ging auch schon der Stationsbetrieb los. Die Kinder konnten sich an Feuerlöschern, Kübelspritze und Jugendspritzwand, HD- Rohr, Saugleitung mit FOX und B- Rohr versuchen. Vor der Fahrt mit den Fahrzeugen wurde noch ein Hydroschild aufgebaut was die Kinder ausgiebig nutzten. Nach der Rundfahrt gab es noch ein Eis für die Kinder. Wir hoffen den Kindern hat der Vormittag bei uns gefallen und vielleicht können wir ja den einen oder die andere bald in der Jugendgruppe begrüßen.

Bericht AW Rudlstorfer Gerald – FF Leopoldschlag Markt