Übung mit FF Rainbach und FF Summerau

Aktuell gibt es eine Übungszusammenarbeit gemeinsam mit der FF Rainbach und der FF Summerau.

Ziel ist es eine gemeinsame Basisausbildung für den Einsatz bei einem Verkehrsunfall. Der erste Block begann mit der theoretischen Ausbildung im Lehrsaal, wo die Standardvorgehensweise gezeigt wurde.

Am Donnerstag 15.02.2024 fand Block Zwei der Ausbildung statt. Hier stand das praktische Arbeiten im Vordergrund. Wie öffnet man richtig ein Fahrzeug, wie rettet man die verunfallte Person und gab es Tipps und Tricks zur schnelleren und effektiveren Rettung der Person.

Bei der nächsten technischen Übung wird die gleiche Aufgabenstellung mit der FF Leopoldschlag abgehalten und im Anschluss an die Ausbildung wird es eine große Einsatzübung gemeinsam mit der FF Rainbach und dem Roten Kreuz geben.