Wissenstest 2019

Beim diesjährigen Wissenstest am 13. April 2019 in der NMS- Musikschule Freistadt mussten die Kinder der FF Leopoldschlag ihr Wissen, welches sie sich davor in den vielen Übungen angeeignet hatten, unter Beweis stellen.

Unsere Jugendkinder mussten folgende Themen vor Prüferinnen und Prüfern richtig beantworten:

– Fachwissen der Feuerwehr
– Erste Hilfe
– Knoten
– Dienstgrade
– Orientierung im freien Gelände
– Verkehrserziehung
– Brandschutz
– Wasserführende Armaturen

Von den insgesamt 9 Jugendkindern absolvierten 3 das bronzene Abzeichen (Kugler Peter, Glasner Viktoria, und Süka Lisa), 4 Kinder bestanden das silberne Abzeichen (Böhm Manuel, Gstöttenmayr Florian, Hohl Tobias, und Süka Jonas) und Jasmine Hohl und Oberreiter Nina meisterte sogar das goldene Abzeichen erfolgreich.

Für die Glanzleistung der Feuerwehrjugend erhielten alle Kinder eine Mahlzeit bei Mc- Donald´s in Freistadt.

Das gesamte Kommando gratuliert den Kindern und freut sich sehr über den Erfolg. Die bestandene Prüfung zeigt auch denn hohen Ausbildungsgrad und das Engagement der Kinder und Betreuer, auch dafür ein herzliches Dankeschön vom Kommando.

Bericht AW Rudlstorfer Gerald – FF Leopoldschlag Markt