Neue Führung der Feuerwehr Leopoldschlag gewählt

Durch die Fusionierung der Feuerwehren des Pflichtbereichs Leopoldschlag musste ein neues Kommando gewählt werden. Die Wahl wurde am Samstag den 2022-09-24 im GH Preinfalk abgehalten.

Vor der Wahl gab es vom provisorischen Kommandanten einen kurzen Rückblick was seit der Abstimmung zur Fusionierung alles geschehen ist und was in naher und auch noch etwas weiter entfernter Zukunft noch wird oder muss. Es wurde auch darauf eingegangen, dass einiges nicht so geklappt hat wie es der Feuerwehr Leopoldschlag zugesagt worden ist.

Nach diesem Rück- und Ausblick wurde mit der Wahl begonnen.
Unter der Wahlleitung von Fr. BGM Gstöttenmayr Anita wurden die vier Wahlgänge abgehalten und die einzelnen Funktionen gewählt.

Das neu gewählte Kommando setzt sich wie folgt zusammen:

• Feuerwehrkommandant: Hr. Hoffelner Patrick
  • 1. Stv. des Feuerwehrkommandanten: Hr. Hiesl Johannes
  • Schriftführer: Hr. Rudlstorfer Gerald
  • Kassenführer: Hr. Blaha Franz

Das neu gewählte Kommando bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und wird bis zur nächsten Wahl, welche leider schon 2023 abgehalten wird, mit viel Einsatz an den anstehenden Projekten arbeiten.

Bericht Schriftführer Gerald Rudlstorfer
Fotos Friedrich Wiederstein