Überflutungen in Leopoldschlag Markt

Auch die FF Leopoldschlag blieb dieses Jahr von Unwetter nicht verschont. Wie im gesamten Mühlviertel heulten auch am DO, 24.06.2021 um 22:45 Uhr in Leopoldschlag die Sirenen.

Einsatzort dieses Mal waren die Wohnhäuser „Am Mühlbach“. Der Keller stand hier bei Eintreffen unter Wasser. Die Feuerwehr Leopoldschlag Markt konnte mit Hilfe 2er Tauchpumpen den Keller in 1 Stunde wieder freigeben.

Weiters wurde die Feuerwehr Leopoldschlag Dorf zu Hilfe gezogen um einen weiteren Einsatz zu bewältigen. Hier handelte es sich wieder um die Union Leopoldschlag. Auch hier musste der Keller ausgepumpt werden. Mit Hilfe einer Fox und einer Tauchpumpe konnte auch hier nach 2 Stunden der Einsatz abgeschlossen werden.

Bericht und Fotos OBI Schöllhammer Thomas – FF Leopoldschlag Markt